09.09.2019 Besichtigung der Stadtwerke Flensburg

28.08.2019 Veranstaltungen

Am 09.09. trafen sich rd. 20 Mitglieder zu einer Betriebsbesichtigung bei den Stadtwerken Flensburg.

Auch wenn es derzeit nur Spätsommer ist, werden die Heizkessel dennoch so langsam hochgefahren, um die Kunden in Flensburg, Harrislee und Glücksburg mit Fernwärme zu versorgen.

Hierbei spielt das Wetter eine entscheidende Rolle für die zu treffenden Entscheidungen in der Schaltwarte, um den Strom- und Wärmebedarf der Kunden jederzeit gewährleisten zu könen.

Bei dem anschließenden Rundgang konnten sich die Teilnehmer dann selbst davon überzeugen, dass die Stadtwerke auf dem besten Weg sind, die Kohleverbrennung zu reduzieren, um somit noch effizienter und umweltschonender zu produzieren.

Die Teilnehmer hatten reichlich Gelegenheit, um Fragen zu stellen und einen Ausblick auf die Energieversorgung in der Zukunft zu bekommen, bevor die rd. 3 Stunden  dauernde Veranstaltung dann zu Ende ging.

Kategorien
Dansk Erhvervsforening for Sydslesvig

Björnsonstr. 4

24939 Flensburg

© 2019 - Dänischer Wirtschaftsverein Südschleswig