05.01.2022

04.11.2021 Hauptversammlung 2021

Am 04.11.2021 wurde die Jahreshauptversammlung des Vereins abgehalten – pandemiebedingt für die Jahre 2020 und 2021.

Einer Tradition folgend hatte der dänische Generalkonsul Kim Andersen zum Auftakt die Teilnehmer ins Generalkonsulat eingeladen. Hier erzählte der Generalkonsul u.a. etwas über die deutsch/dänische Zusammenarbeit in der Grenzregion sowie über politische Initiativen in diesem Bereich. Nachfolgend gab es ausreichend Gelegenheit zu konstruktiven Gesprächen im Teilnehmerkreis.

An der Hauptversammlung im Restaurant Borgerforeningen, die traditionell mit einem gemeinsamen Essen begann, nahmen dann 17 Mitglieder teil.

Der Vorsitzende konnte für die beiden Geschäftsjahre von einer Reihe von Vorstandssitzungen sowie von Firmenbesichtigungen für die Mitglieder berichten. Darüber hinaus  hat der Verein auch eine neue Homepage bekommen.

Aufgrund der Pandemie war es leider nicht möglich, alle geplanten bzw. angedachten Ideen und Veranstaltungen durchzuführen. Diese sollen aber wieder aufgenommen werden, sobald die Pandemie dies wieder möglich macht.

Kategorien
Dansk Erhvervsforening for Sydslesvig

Björnsonstr. 4

24939 Flensburg

© 2019 - 2022 - Dänischer Wirtschaftsverein Südschleswig