12.05.2022

Hauptversammlung 2022

Die jährliche Hauptversammlung des Vereins fand am 11.05.2022 statt.

Einer guten Tradition folgend begann der Abend mit einem Empfang durch Generalkonsul Kim Andersen im dänischen Generalkonsulat.

Über die Aufgaben des Generalkonsulates im allgemeinen wurden auch kommende Initiativen des Generalkonsulates erläutert.

Des weiteren wurden die Herausforderungen der grenzüberschreitenden Ausbildungen erörtert sowie die Chancen zur Nutzung dänischen Energie-Knowhows in der derzeitigen politische Lage.

Abschließend wurde auch die derzeitige politische Situation in Schleswig-Holstein nach der Landtagswahl am 08.05.2022 diskutiert.

Die eigentliche Hauptversammlung wurde danach im „Restaurant Borgerforeningen“ mit einem gemeinsamen Essen eingeleitet.

Auf der Tagesordnung stand außer dem Bericht des Vorsitzenden und des Kassierers u.a. auch die Anpassung der Vereinssatzung. der Vorschlag des Vorstandes würde eingehend erörtert und danach einstimmig beschlossen.

Der Abend endete dann mit einem gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen.

Kategorien
Dansk Erhvervsforening for Sydslesvig

Björnsonstr. 4

24939 Flensburg

© 2019 - 2022 - Dänischer Wirtschaftsverein Südschleswig